MarketingWELT

31
Mai
2006

Presse-Information Sachsen-Anhalt kopiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten Sie die aktuelle Online-Ausgabe der Sachsen-Anhalt-Presseinformation - wieder mit dem erstmals im April angebotenen Fotoservice. Bitte klicken Sie dafür über "mehr lesen" auf die vollständige Textversion. Dort finden Sie einen Link zu einer Fotoauswahl, die passend zum Thema des Textes Bildmotive in Druckqualität beinhaltet.

Übrigens: Sie können auf alle Texte unter www.sachsen-anhalt-tourismus.de im Bereich Presse zusätzlich direkt zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Schild
Pressesprecherin
Tel. 0391 - 567 7088


"Gartenträume"-Parks als Konzertbühne
Mit zwei neuen Veranstaltungsreihen für Musikfreunde
locken in den Sommermonaten 2006
die "Gartenträume"-Parks in Sachsen-Anhalt
zum Besuch.
Premiere hat vom 7. Juli bis zum 13.
August die "Gartenträume"-Reihe
im Rahmen des MDR-Musiksommers.
In sieben Parks spielen Musiker
zu ungewöhnlichen Picknick-Konzerten
für Familien auf. Eröffnet wird die „Gartenträume“-Reihe
am 7. Juli um 19:30 Uhr auf der Landesgartenschau
Sachsen-Anhalt in Wernigerode
mit einem Mozartprogramm.


Magdeburger Ausstellung zeigt über 500 Jahre
mittelalterliche Reichsgeschichte

Eine einzigartige Ausstellung zur deutschen
und europäischen Vergangenheit
kann man von August bis Dezember 2006
in Magdeburg und Berlin bestaunen. U
nter dem Titel „Heiliges Römisches Reich
Deutscher Nation 962-1806“
wird erstmals in einer Gemeinschaftsausstellung
des Kulturhistorischen Museums Magdeburg
und des Deutschen Historischen Museums
in Berlin die gesamte Reichsgeschichte
von den Anfängen unter
Kaiser Otto dem Großen bis zur
Niederlegung der Reichskrone
durch Kaiser Franz II. im Jahre 1806
dargestellt. Als Stadt Ottos des Großen
zeigt Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt
Magdeburg den Mittelalterteil
der Schau "Von Otto dem Großen
bis zum Ausgang des Mittelalters".

Sachsen-Anhalt-Tag als Veranstaltungshöhepunkt
Mit dem Festprogramm des 10. Sachsen-Anhalt-Tages
bietet Halle/Saale vom 14. bis 16. Juli
2006 einen weiteren Höhepunkt
im Festprogramm zum 1200-jährigen Stadtjubiläum.
Zum ersten Mal ist die größte Stadt
Sachsen-Anhalts Gastgeber für das Fest.
Akteure aus allen Landesteilen
kommen als Gratulanten nach Halle.
Alles, was Sachsen-Anhalt als Reiseziel
interessant macht, wird zu sehen sein.

Musiksommer mit Konzertreihe
„Straße der Romanik

Zu einer musikalischen Reise ins Mittelalter
ist man im Juli bei "Konzerten
entlang der Straße der Romanik"
des MDR Musiksommers in Sachsen-Anhalt
willkommen. In der stimmungsvollen Kulisse
romanischer Kirchen und Dome
an der Straße der Romanik
wird Musik vornehmlich der Spätrenaissance
sowie des Frühbarocks zu einem
besonderen Erlebnis.
„Konzerte entlang der Straße der Romanik“
des MDR Musiksommers verbinden vom 7. bis 15.
Juli an neun Abenden in Folge die Orte
Magdeburg, Jerichow, Havelberg,
Salzwedel, Quedlinburg, Gernrode,
Klostermansfeld, Petersberg und Naumburg.

Städte werben gemeinsam für Stadtausflüge
nach Sachsen-Anhalt

Sieben Städtereiseziele auf einen Streich
lassen sich in Sachsen-Anhalt bei
einem Gewinnspiel unter dem Motto "Stadtsprung.
Städte zwischen Harz und Elbe"
entdecken.
Bis Dezember 2006 kann man bei
Stadtausflügen nach Dessau,
Halberstadt, Halle, Magdeburg,
Naumburg, Quedlinburg und Wernigerode
Punkte sammeln. Wer drei Städte besucht hat und
sich dies durch einen Stempel
auf der Gewinnspielpostkarte
bestätigen lässt, nimmt im Januar
2007 an einer Verlosung teil.

© Landesmarketing Sachsen Anhalt GmbH, Disclaimer.
Am Alten Theater 6, 39104 Magdeburg
Tel. 03 91/5 67-70 80 • Fax. 03 91/5 67-70 81
presse@lmg-sachsen-anhalt.de

10
Apr
2006

Indische IT-Branche zieht US-Firmen an

Zahlreiche Übernahmen stehen bevor

Bangalore (pte/08.04.2006/13:55) - IT-Unternehmen aus den USA werden in den kommenden Monaten zahlreiche kleinere indische Technologieunternehmen übernehmen. Das berichtet das US-Magazin BusinessWeek in seiner aktuellen Ausgabe unter Berufung auf Branchenkenner. Den Anfang macht Electronic Data Systems (EDS) http://www.eds.de/ . Der US-Konzern hat diese Woche ein Angebot für die Übernahme von 52 Prozent an dem indischen Softwareunternehmen MphasiS http://www.mphasis.com/ gemacht. Für einen geschätzten Kaufpreis von 380 Millionen Dollar will EDS die Mehrheit des Unternehmens übernehmen und seinen Mitarbeiterstamm in Indien auf 11.000 verdreifachen.

Vor allem kleinere indische IT-Firmen sollen auf den Wunschlisten der US-Konzerne stehen, berichtet die BusinessWeek. Laut Insidern sollen die US-Riesen unter anderem die Hersteller von Finanzsoftware Polaris Software Lab http://www.polaris.co.in , Hexaware Technologies, Patni Computer Systems oder Zensar Technologies im Visier haben.

IBM will als eines der größten US-Unternehmen am indischen IT-Sektor seine Präsenz weiter ausbauen. In den vergangenen Jahren wurde die Anzahl der Beschäftigten massiv gesteigert. Waren im Jahr 2002 erst rund 600 Personen in Indien bei IBM beschäftigt, liegt die Mitarbeiterzahl derzeit bei über 38.000. Big Blue will sein Engagement in Indien vor allem in den Bereichen Management Services und Global Delivery Center ausbauen.

Neben IBM haben auch Accenture und HP ihr Engagement in Indien massiv verstärkt. EDS will seiner Präsenz in Indien mit der Beteiligung an MphasiS einen kräftigen Schub verleihen. Der Outsourcing-Riese will seinen Mitarbeiterstamm neben Indien auch in China kräftig ausbauen. In den USA und in Europa werden dafür kontinuierlich Mitarbeiter abgebaut. (Ende)


Aussender: pressetext.deutschland
Redakteur: Christine Imlinger
email: imlinger@pressetext.com
Tel. +43-1-81140-0

5
Apr
2006

Chevrolets Viral Marketing geht nach hinten los

Internetuser reagieren zynisch und verweisen auf Klimaerwärmung

Detroit (pte/05.04.2006/06:25) - Viral Marketing bedeutet, den Konsumenten die Werbung mitgestalten zu lassen und ist einer der jüngsten Trends in der Werbebranche. Dass diese Werbeform nicht mit jedem Produkt funktioniert, hat die Automarke Chevrolet http://www.chevrolet.com mit ihrem neuesten Modell 2007 Tahoe zu spüren bekommen. Mitte März stellte Chevrolet eine Internetseite http://www.chevyapprentice.com online, die es den Besuchern ermöglichte, eine Anzahl von Videoclips mit ihren eigenen Werbeslogans zu vervollständigen. Viele Teilnehmer haben diese Gelegenheit zum Anlass genommen, sich auf ironische und zynische Weise über den hohen Benzinverbrauch von Geländelimousinen und die Klimaerwärmung lustig zu machen.

Laut Melias Tezanos, Pressesprecherin bei Chevrolet, sei nicht geplant diese Clips von der Seite zu nehmen, berichtet die New York Times. In einem der Clips fährt das Automodell durch eine Wüstenlandschaft. Ein zynischer Slogan zum Clip lautet: "Das Öl unseres Planeten ist beinahe aufgebraucht. Man benötigt kein GPS, um zu sehen wohin uns dieser Weg führt" . Tezanos sagte, dass Chevrolet mit sowohl guten als auch schlechten Reaktionen gerechnet habe. Das Bedürfnis der Unternehmen nach von Kunden geschaffener Werbung sei so groß, so Drew Neisser, Chef der Agentur Renegade Marketing http://www.renegademarketing.com , dass Firmen bereit seien die Risiken auf sich zu nehmen. "Es herrscht ein Goldrauschfieber, was verbrauchererzeugte Inhalte betrifft", sagte Neisser weiter.

Neisser bezweifelt, dass sich die Marketingleute bei Chevrolet tatsächlich mit dem Internet auseinandergesetzt haben. "Haben die wirklich erwartet, dass die Verbraucher nette und liebenswürdige Clips machen würden? Wenn ja, dann haben sie sich wohl auf YouTube.com kaum umgeschaut", so der Chef von Renegade. Die Präsidentin von Pepsi-Cola Nordamerika, Dawn E. Hudson, zeigt sich vorsichtiger im Umgang mit dieser Form von Werbung. "Einer der Gründe für unsere Zurückhaltung ist die Vermischung von Werbung und Information", so Hudson.

Viral Marketing wird gerne von Unternehmen wie etwa Sony oder Chrysler eingesetzt, die damit eine junge, computererfahrene Zielgruppe ansprechen wollen, die dann diese Marketing-Botschaften im Netz verbreiten. Viral Marketing funktioniert auf dem Prinzip von Mundpropaganda. Über soziale Netzwerke wird kostengünstig Aufmerksamkeit auf Marken und Produkte gelenkt. Berühmte Beispiele dieser Werbeform sind die Low-Budget-Produktion Blair Witch Project oder das von Johnny Walker eingeführte PC-Spiel Moorhuhn. (Ende)


Aussender: pressetext.austria
Redakteur: Linda Osusky
email: osusky@pressetext.com
Tel. +43-1-81140-317
I DI TOR

Def.:aus dem Englischen "muck" Dreck und "rake" Harke, Rechen, übersetzt: - soll ich Jemand sein, der im Dreck wühlt, Drecksschleuder oder Nestbeschmutzer ist (FRAGEZEICHEN sehen auch anders aus)

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Du bist nicht angemeldet.

ACHTUNG:

Willkommen und aufgepasst, denn hier geht es um nahe zu bringende Politik.

Ein Beispiel:


Saar-Echo auf Standby

Die Internetzeitung mit einer der spitzesten Federn Deutschlands veröffentlichte am 26. Mai 2006 ihre Schlagzeilen über das "wackelnde Thrönchen" von König "Kurti" Beck und bringt es in dem Artikel "Demokratie ja - aber möglichst am Volk vorbei" auf den Punkt. Seitdem steht das Datum fest auf Freitag, den 26. Mai im Jahre 2006 a.D. . Der dauerhafte Wetterwechsel legte so manchen Bürger lahm und ins Bett. Liegt es an der natürlichen Wetterlage oder sind politische Temperaturschwankungen an der Zwangspause des Saar-Echo`s Schuld? Nichts genaues weiß man...

mehr...

 Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte.
 Dieter Hildebrandt∞∞

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Aus Gaede's (vorerst)...
Dass war / ist b e e i n d r u c k e n d bis traurigstimmend,...
anZUmerken - 9. Mär, 05:37
Aus Gaede's (vorerst)...
Dass war / ist b e e i n d r u c k e n d bis traurigstimmend,...
obCobK - 9. Mär, 05:36
Aus Gaede's (vorerst)...
Dass war / ist b e e i n d r u c k e n d bis traurigstimmend,...
Kartenspieler - 9. Mär, 05:32
Aus Gaede's (vorerst)...
Dass war / ist b e e i n d r u c k e n d bis traurigstimmend,...
zurueckunddannvor - 9. Mär, 05:04
Aus Gaede's (vorerst)...
Dass war / ist b e e i n d r u c k e n d bis traurigstimmend,...
wasgeschriebensteht - 9. Mär, 05:03

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Online seit 6598 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 18:10

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Hier entsteht die Vorabdruck-Seite eines Vorwortes von ... "SOWAS "(Ross & Reiter ...):

(Wir wollen die Nötigung/"Beschneidung" unseres Lebens anhalten und einen Raum schaffen für den Ausdruck unserer Ängste, unserer Wut + unserer eigenen Vorstellungen von einem würdigen Leben, so verstehe ich unsere ZEITERFORDERNISSE, wie Humanismus. - Siehe oben und unter - guck mal) Mit solidarischem Gruß:

Werner G. Gaede alias wega

(Die Gelegenheit für mich, weil ich aus dem Kollegenkreis Hinweise bekam, dass bestimmte Sachverhalte drohen "unterzugehen", zu antworten und aufzuklären, dass es einerseits Absicht sei - nicht ALLES zu verpulvern, schließlich gibt es Druck-Erzeugnisse, die nicht nur gedruckt sein sollen. ... Andererseits scheue ich mich nicht, "Ross & Reiter in Teilen der WASG" endgültig zu benennen, ... Skandale weiterhin offen darzulegen und Skandale - im Wiederholungsfall zu verhindern! Womit nochmals das Handlungsmotiv erwähnt ist, denn "SOWAS "AKUT »Man braucht Rückgrat« (neuer Arbeitstitel) darf es kein zweites Mal geben! ... - Höchstens auf der Bühne. ...) Und hier - neben AKUT »Man braucht Rückgrat« und PRO UND KONTRA ... ggf. KLARTEXT... HILFE ...
  • was aber nicht nur durch
  • jahrelanges Ausweichen durch NEUE LINKE gemieden worden ist, wie die Mitglieder

null Die Absicht, das der Mensch glücklich…

verraten worden - auch politisch

- durch 12 APOSTEL

mittels "Augen zu durch durch!" -Tatik, was eher UNVERMÖGEN ist, wie "So was ist möglich" zeigt!

Aber es gibt noch mehr Beweislastiges / Zeitzeugnisse - nämlich

sowas wie k o m m e n t a r l o s "geticke" eine "Alarm-Glocke" für die Großen, womit die Ex-WASG Größen erneut - siehe unten - vorgeführt werden: ... In Fortsetzung des ABC-der-Infos!

Fünftes Kapitel der “POSTILLE” mit Zündung, um … E I N I G E S (endlich und ausreichend) klar zu stellen, diese “POSTILLE” ist …

(eine) Fehlanzeige zur PARTEIFÄHIGKEIT der sachsen-anhaltinischen WASG oder diese “POSTILLE” deckt auf: a r t e i g e n e n Parteiliches , diese “POSTILLE” liefert hiermit einen Auszug … aus Kap. V von Zu WAS sich Menschen HERGEBEN!

(Gleich geht es hier bunt zu. Noch bunter! Politisch: bunt. ... für Demokratie & Rechtsstaatlichkeit in Deutschland !) die in Sachsen-Anhalt betreffend … 11 Monate später …
  • Warum? Dazu ein weiteres Beispiel
Hallo

An: R. Teichmann von Werner G. Gaede nach 4. Mahnung! Reform der Erbschaftsteuer / PETITION dagegen "blockiert"!
Die Ersatz wurde Opfer der Unerfahrenheit damit und bekam zu einer n i c h t öffentlichen P. = das Zeichen "Pet 2-16-08-6113-01108" ... .
Andere Petitionen und Willensbekundungen erfolgten auch nur halbherzig bis gar nicht. Jedenfalls ist die derzeitige Faktenlage "bescheiden".
Es wird keine Antwort erwartet, weil ich die Fortsetzung Rentes-Un-Kultur sehe! Wie im Übrigen bald 100 die vorschlagen und meinen:
Somit ist
er (auch) primitiv. ... (Abgabe an die Öffentlichkeit),

hier ist die gewünschte Terminerinnerung für den Termin

Parteibildungsprozess: 13.10.2006 Entwurf der Vereinbarung über Verfahren und Ablauf Entwurf der Gründungsdokumente

am 13.10.2006 00:00:00 http://linkes-revier.de/event-list/calendar/detail.php?appointid=436 Mit freundlichen Grüßen Linke Termine | Ruhrgebiet, NRW und darüber hinaus , weil abermals n i c h t s veröffentlicht worden ist:

Zum Vergleich:
Mitgliedergewinnung mehr
Bitterfeld, d. 13.September 2006 ... prankt dort seitdem, obwohl Mitte Oktober 2006 ist! Von der Landesvorstandssitzung vom 13.09.2006 über den TOP Mitgliedergewinnung sprach und schreibt Bärbel Hortig. Der Landesvorstand hatte sich auf seiner letzten Landesvorstandssitzung aktuell mit der Mitgliedergewinnung befasst. Die Mitglieder des Landesvorstandes wünschen eine breite Diskussion unter der Mitgliedschaft, verbunden mit dem Ziel, weitere Mitglieder für unseren Landesverband zu gewinnen... Für "unseren" Ex-FDP-Mann (?) Dr. hc. ... dies ...!

Das Zeichen (ADU)soll Aufmerksamkeit erwecken und Sinne -> schärfen! ( VIEL IST AUCH IM “TRANSPARENTEN” verborgen UNTERSETZT ODER / UND ZUMINDEST VERLINKT … einfach mit dem Cursor über die gesamte Seite bewegen, um… so EINIGES - mehr - sichtbar zu machen!

Inhaltliches schnell vergessen oder nie gelesen, wie u. a. zur “Parteifähigkeit” (verstanden)?

Eigentlich heißt es - man habe den Bock zum Gärtner gemacht - wenn was anrüchig (oder so) ist. Hier:

ABC-Schnell-Kommentar ... mutatis mutantis :...

Sprüchlein der Minute

Nicht der einzelne ändert die Wirklichkeit, die
Wirklichkeit wird von allen verändert. Dürrenmatt Friedrich

BEWEISE und sowas!


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