InfotainmentWELT

16
Jun
2006

Zu einem sportlichen Großereignis:


Diese WM macht richtig Spaß!
So bunt ist die WM! Seit einer Woche rollt der Ball. Inzwischen hat die WM ganz Deutschland in ein riesiges Fußballfest verwandelt. Wir haben für Sie die schönsten Fotos der Mega-Party zusammengestellt... Mehr Info

5
Jun
2006

Hilfe:

Ask.com präsentiert Blog-Suche
Nach Einträgen in Blogs und Newsfeeds lässt sich jetzt auch bei Ask.com suchen. Als Grundlage dienten die Daten der Nutzer des Bloglines-Readers. ARTIKEL | 02. Jun 10:41

26
Mai
2006

Gegenwehr!

Yahoo und eBay verbünden sich
Zusammenarbeit bei Werbeanzeigen soll Google Konkurrenz machen

Die Internet-Plattformen arbeiten zusammen

New York - Die Plattform Yahoo http://www.yahoo.com hat mit dem Internetauktionshaus eBay http://www.ebay.com eine enge Partnerschaft vereinbart. Auf der eBay-Seite sollen Anzeigen platziert werden, die Yahoo verkauft. Dabei handelt es sich sowohl um grafische Internet-Anzeigen, als auch um einige Internet-Suchanzeigen. Weiters werden Yahoo-Funktionen in die eBay-Toolbar integriert und es wird möglich sein, durch den Yahoo-Messenger sowie Skype, direkt auf eBay-Anzeigen zu reagieren. Außerdem soll für Yahoo-Kunden in Zukunft das eBay Zahlsystem PayPal zur Verfügung stehen.

Durch diese Kooperation wollen die beiden Unternehmen ihren Konkurrenten Google http://www.google.com und Microsoft http://www.msn.com stärkere Konkurrenz machen. Momentan ist Google am Anzeigenmarkt der eindeutige Marktführer. Yahoo hofft, sich durch die Zusammenarbeit mit eBay besser gegen diese Übermacht behaupten zu können. Für das Auktionshaus eBay, dessen Konkurrenten eine immer größere Bedrohung werden, erschließt der Deal eine neue Geldquelle. Denn Käufer finden ihre Produkte nun verstärkt selbstständig durch Suchmaschinen oder auf kostenfreien Seiten, wie Craigslist http://www.craigslist.com . Die beiden Internetplattformen haben jedoch nicht vor, ihre Unternehmungen, die Konkurrenz für den jeweils anderen bedeuten, einzustellen. So wird eBay weiterhin rund 60 Prozent des Budgets für Eigenwerbung, das bei rund 260 Mio. Dollar pro Jahr liegt, bei Google ausgeben. Yahoo wird im Gegenzug seine eigenen Auktionen und Online-Shopping Services, die eBay Konkurrenz machen, weiterführen.

eBay hatte lange gezögert, die profitablen Werbefenster auf seiner Seite zu platzieren, da Gefahr bestehe, sie könnten Kunden auf konkurrierende Seiten leiten. Margret C. Whitman, Geschäftsführerin bei eBay, sagte gegenüber der New York Times, dass dies ein Versuch sei, sich die Entwicklungen im Internet zu Nutze zu machen. Die Auswirkungen der Text-Anzeigen würden geprüft um sicherzustellen, dass sie den Einnahmen nicht schaden. Das Projekt wird noch dieses Jahr anlaufen, die ersten Monate werden allerdings nur eine Testphase sein. Die volle Umsetzung ist für 2007 geplant.

Auf den Aktienkurs hatte die Ankündigung der Zusammenarbeit schon positive Auswirkungen. Die eBay-Aktien stiegen um 7,11 Prozent und Yahoo legte um 3,11 Prozent zu. Für die Geschäftsergebnisse 2006 erwarten sich die Unternehmen allerdings noch keine großen Auswirkungen. eBay Deutschland konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 19 Prozent verzeichnen, am Ende des ersten Quartals lag der Umsatz bei 691 Mio. Dollar. In Deutschland ist die eBay-Plattform besonders gut besucht, rund 12,5 Prozent ihrer Online-Zeit verbringen deutsche Internetnutzer auf ihren Seiten.

20
Apr
2006

Keine Online-Werbung mit Operas neuem Browser

Betaversion 9.0 auf dem Weg zum Web 2.0


Opera 9.0 ab heute im Beta-Status

Oslo - Die norwegischen Softwarespezialisten von Opera http://www.opera.com haben heute, Donnerstag, die erste Beta-Version des neuen Browsers 9.0 freigegeben. Die bereits in der früheren Alpha-Version präsentierten neuen Features wie Widget- und BitTorrent-Unterstützung (pressetext berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=060206019 ) sind im Wesentlichen beibehalten worden. Laut Opera wurden für die erste Beta-Ausgabe die Stabilität sowie die Funktionstüchtigkeit der integrierten Neuerungen soweit verbessert, dass sich die Vorab-Version für eine größere Anwendergemeinde zum Testen eignet. Als kontroversielles Tool findet sich in der neuen Version ein neu entwickelter Content-Blocker, der das Blockieren von Werbeeinschaltungen und unerwünschten Webinhalten ermöglicht.

"Einige Seiten, die sich zum Teil über Werbeeinschaltungen finanzieren, werden den Blocker wohl nicht mögen", gibt der Communications Director von Opera Software, Tor Odland, im Gespräch mit pressetext zu. "Natürlich wird die Funktion nicht von allen Anwendern genutzt werden. Gerade Technologie-affine User setzen sich allerdings immer mehr mit Seiteninhalten auseinander", so Odland weiter. Mit einem rechten Mausklick auf die entsprechende Seite können nicht erwünschte Grafik- und Video-Elemente einfach ausgeschaltet werden.

Neben der integrierten BitTorrent-Funktion, die den Download von großen Torrent-Dateien ohne die bisher notwendige Zusatzsoftware ermöglicht, will Opera vor allem mit seinem Widget-Konzept punkten. Die bisher für das Mac-Betriebssystem vorbehaltenen Miniprogramme, die unabhängig vom Browser auf dem Desktop laufen, werden durch Opera nun auch auf Linux- und Windows-Betriebssystemen einsetzbar - eine Funktion, die Microsoft im Übrigen auch für Vista plant. Auch beim Design folgt man ganz dem Trend, der sich auch in den Vorabversionen des Internet-Explorer-7 zeigt. Während die Menüleisten bewusst schlicht und aufgeräumt gehalten sind, laden eine Reihe von individuell konfigurierbaren Zusatz-Icons und Eingabefelder zum schnellen Zugriff auf diverse Internetdienste ein.

"Wir nehmen die Entwicklung des Desktop-Browsers sehr ernst", erklärt Odland angesichts der starken Opera-Präsenz im mobilen Sektor. Natürlich spiele man von der globalen Anwenderschaft her nicht in der gleichen Liga wie beispielsweise Firefox, in manchen Regionen wie Russland, Südafrika oder Polen erreiche man aber ebenfalls bis zu zehn Prozent Marktanteil, so Odland. Eigenen Angaben zufolge erwirtschaft das Unternehmen derzeit etwa zwei Drittel seines Umsatzes über seine mobilen Dienste wie Opera Mini und Opera Mobile. Gut ein Drittel steuern Einnahmen durch die Desktop-Browser-Version bei, beispielsweise durch integrierbare Suchleisten von Amazon oder eBay.

15
Apr
2006

Sicherheitstipps fürs Web bewahren Kinder vor Pädophilen

News Corp. spendiert MySpace Millionen für sauberes Image

New York (pte/12.04.2006/06:25) - News Corp. http://www.newscorp.com investiert in eine millionenschwere Werbekampagne, die Kinder und Jugendliche vor Onlinekontakten mit Männern über das Portal MySpace.com http://www.myspace.com warnt. Der Homepage-Dienst ist in jüngster Vergangenheit in den Ruf gekommen, ein Tummelplatz für Pädophile und Perverse zu sein. Viele Mädchen legen auf MySpace.com Profile mit Fotos von sich und mit Telefonnummern an, was von Männern genutzt wurde, um mit den Mädchen Kontakt aufzunehmen, berichtet das Wall Street Journal. Die Werbespots der Kampagne bewerben Organisationen und Institute, wie etwa das Kinderzentrum National Center for Missing and Exploited Children und dessen Cybertipline http://www.cybertipline.com , das Internet-Sicherheitstipps für Kinder und Jugendliche anbietet.

Es handelt sich für das Kinderzentrum bzw. für News Corp. um die bisher größte gemeinnützige Werbekampagne, die von einem einzelnen Unternehmen gesponsert wird. "Wir hatten noch nie diese Art von unternehmerischen Engagements von einem einzelnen Konzern", sagt Ernie Allen, Präsident des National Center for Missing and Exploited Children. In den Spots, die in den zu Murdochs News Corp.-Imperium gehörenden Medien zu sehen sind, werden vor allem Mädchen angesprochen. Mit "Don't believe the type" werden Kinder und Jugendliche vor offline-Begegnungen mit Internetbekannschaften gewarnt.

Die Kampagne ist nur eine von mehreren Maßnahmen, die das Image von MySpace wieder aufpolieren sollen. So wurde die Technologie, die Nacktbilder und -videos aufspürt, aufgespeckt und über 250.000 Profile von Kindern unter 14 Jahren entfernt. Rechtsanwalt Richard Blumenthal begrüßt die Maßnahmen, fordert aber mehr. In einem Brief verlangt Blumenthal von den Betreibern, Eltern kostenlos mit einer Software auszustatten, die den Zugang zu MySpace blockiert sowie die Altersgrenze von 14 auf 16 Jahren anzuheben.

Der Wirbel um MySpace hat auch einige Werber verschreckt:

Das Telekomunternehmen Verizon und die Hotelkette Starwood Hotels & Resorts haben ihre Anzeigen bereits von der Seite genommen.

5
Apr
2006

INFOSCREEN auf dem Sprung zum Reichweitenmillionär

Aktuelle Media-Analyse bestätigt dynamische Entwicklung

Wien (pts/04.04.2006/10:00) - Exakt 985.000 Nettokontakte in der Woche verzeichnet INFOSCREEN laut aktueller Media-Analyse. Damit hält sich knapp eine Million Menschen Woche für Woche mit INFOSCREEN - your city channel über das Weltgeschehen, Kultur, Sport, und Veranstaltungen auf dem Laufenden. Alleine in Wien verzeichnet INFOSCREEN eine Wochenreichweite von 48,9 Prozent. Bestätigt hat die Media-Analyse auch die traditionelle Stärke des City Channels bei Jugendlichen und höher Gebildeten.

985.000 Nettokontakte pro Woche

Obwohl man aufgrund der geänderten Befragungsmethodik die aktuellen Ergebnisse nicht mit den Vorjahresdaten vergleichen kann, steht für Geschäftsführer Franz Solta dennoch fest, dass die Media-Analyse die dynamische Reichweitenentwicklung von INFOSCREEN bestätigt. "985.000 Nettokontakte pro Woche beweisen, dass sich unsere Nutzungsfrequenz erhöht hat. Wir erreichen also immer mehr Menschen in noch kürzerer Zeit," unterstreicht Solta. Zurückzuführen ist das vor allem auf die Installation von fünf neuen Screens in der Bundeshauptstadt. Substanzielle Zugewinne stellt Solta für die nächsten Jahre in Aussicht. Nach der Expansion nach Graz im Dezember 2004 wird der City Channel schrittweise auch andere Bundesländer erobern.

Infotainment auf höchstem Niveau

Seit 1998 hält INFOSCREEN - your city channel auf 38 Bildflächen in den 9 meistfrequentierten Wiener U-Bahn-Stationen und seit November 2000 auch in U-Bahn-Zügen der Linie U3 die Fahrgäste über das Tagesgeschehen auf dem Laufenden. Eine von ACNielsen durchgeführte semiotische Analyse attestiert dem Wiener City Channel außerdem ein "selbstbewusster, gut organisierter Sender, der Inhalte vermittle" zu sein und damit perfektes Infotainment zu bieten. (Ende)


Aussender: INFOSCREEN | your city channel
Ansprechpartner: Doris Trummer
email: doris.trummer@infoscreen.at
Tel. 01/710 52 00-320
I DI TOR

Def.:aus dem Englischen "muck" Dreck und "rake" Harke, Rechen, übersetzt: - soll ich Jemand sein, der im Dreck wühlt, Drecksschleuder oder Nestbeschmutzer ist (FRAGEZEICHEN sehen auch anders aus)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

ACHTUNG:

Willkommen und aufgepasst, denn hier geht es um nahe zu bringende Politik.

Ein Beispiel:


Saar-Echo auf Standby

Die Internetzeitung mit einer der spitzesten Federn Deutschlands veröffentlichte am 26. Mai 2006 ihre Schlagzeilen über das "wackelnde Thrönchen" von König "Kurti" Beck und bringt es in dem Artikel "Demokratie ja - aber möglichst am Volk vorbei" auf den Punkt. Seitdem steht das Datum fest auf Freitag, den 26. Mai im Jahre 2006 a.D. . Der dauerhafte Wetterwechsel legte so manchen Bürger lahm und ins Bett. Liegt es an der natürlichen Wetterlage oder sind politische Temperaturschwankungen an der Zwangspause des Saar-Echo`s Schuld? Nichts genaues weiß man...

mehr...

 Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte.
 Dieter Hildebrandt∞∞

Aktuelle Beiträge

...
Im Einzelnen: Ph301 ......
wega - 31. Aug, 18:10
Bereits in "Zeitzeugnisse"...
... DIE ABBILDUNGEN SIND MITLERWEILEN „VERDORBEN“,...
wega - 8. Jan, 12:02
JULI-Rückschau auf eine...
... DREI-WOCHEN-LANG in WIKIPEDIA platziert und ANDERSWO,...
wega - 8. Jan, 11:54
Von dieser Kreuzallergie...
Von dieser Kreuzallergie habe ich auch schon gehört. "Da...
Allergikerblog - 16. Feb, 10:32
...
Viel Glück, dass Dir ja verdammt fehlt! n.
noKrie - 4. Apr, 22:20

Mein Lesestoff

Zufallsbild

Eine innovative Schreibmethode

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Musikliste

Meine Kommentare

Aus Gaede's (vorerst)...
Dass war / ist b e e i n d r u c k e n d bis traurigstimmend,...
anZUmerken - 9. Mär, 05:37
Aus Gaede's (vorerst)...
Dass war / ist b e e i n d r u c k e n d bis traurigstimmend,...
obCobK - 9. Mär, 05:36
Aus Gaede's (vorerst)...
Dass war / ist b e e i n d r u c k e n d bis traurigstimmend,...
Kartenspieler - 9. Mär, 05:32
Aus Gaede's (vorerst)...
Dass war / ist b e e i n d r u c k e n d bis traurigstimmend,...
zurueckunddannvor - 9. Mär, 05:04
Aus Gaede's (vorerst)...
Dass war / ist b e e i n d r u c k e n d bis traurigstimmend,...
wasgeschriebensteht - 9. Mär, 05:03

Suche

 

Status

Online seit 6597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Aug, 18:10

Credits

Free Text (1)

Free Text (2)

Meine Gadgets

RSS Box

Free Text (5)

Hier entsteht die Vorabdruck-Seite eines Vorwortes von ... "SOWAS "(Ross & Reiter ...):

(Wir wollen die Nötigung/"Beschneidung" unseres Lebens anhalten und einen Raum schaffen für den Ausdruck unserer Ängste, unserer Wut + unserer eigenen Vorstellungen von einem würdigen Leben, so verstehe ich unsere ZEITERFORDERNISSE, wie Humanismus. - Siehe oben und unter - guck mal) Mit solidarischem Gruß:

Werner G. Gaede alias wega

(Die Gelegenheit für mich, weil ich aus dem Kollegenkreis Hinweise bekam, dass bestimmte Sachverhalte drohen "unterzugehen", zu antworten und aufzuklären, dass es einerseits Absicht sei - nicht ALLES zu verpulvern, schließlich gibt es Druck-Erzeugnisse, die nicht nur gedruckt sein sollen. ... Andererseits scheue ich mich nicht, "Ross & Reiter in Teilen der WASG" endgültig zu benennen, ... Skandale weiterhin offen darzulegen und Skandale - im Wiederholungsfall zu verhindern! Womit nochmals das Handlungsmotiv erwähnt ist, denn "SOWAS "AKUT »Man braucht Rückgrat« (neuer Arbeitstitel) darf es kein zweites Mal geben! ... - Höchstens auf der Bühne. ...) Und hier - neben AKUT »Man braucht Rückgrat« und PRO UND KONTRA ... ggf. KLARTEXT... HILFE ...
  • was aber nicht nur durch
  • jahrelanges Ausweichen durch NEUE LINKE gemieden worden ist, wie die Mitglieder

null Die Absicht, das der Mensch glücklich…

verraten worden - auch politisch

- durch 12 APOSTEL

mittels "Augen zu durch durch!" -Tatik, was eher UNVERMÖGEN ist, wie "So was ist möglich" zeigt!

Aber es gibt noch mehr Beweislastiges / Zeitzeugnisse - nämlich

sowas wie k o m m e n t a r l o s "geticke" eine "Alarm-Glocke" für die Großen, womit die Ex-WASG Größen erneut - siehe unten - vorgeführt werden: ... In Fortsetzung des ABC-der-Infos!

Fünftes Kapitel der “POSTILLE” mit Zündung, um … E I N I G E S (endlich und ausreichend) klar zu stellen, diese “POSTILLE” ist …

(eine) Fehlanzeige zur PARTEIFÄHIGKEIT der sachsen-anhaltinischen WASG oder diese “POSTILLE” deckt auf: a r t e i g e n e n Parteiliches , diese “POSTILLE” liefert hiermit einen Auszug … aus Kap. V von Zu WAS sich Menschen HERGEBEN!

(Gleich geht es hier bunt zu. Noch bunter! Politisch: bunt. ... für Demokratie & Rechtsstaatlichkeit in Deutschland !) die in Sachsen-Anhalt betreffend … 11 Monate später …
  • Warum? Dazu ein weiteres Beispiel
Hallo

An: R. Teichmann von Werner G. Gaede nach 4. Mahnung! Reform der Erbschaftsteuer / PETITION dagegen "blockiert"!
Die Ersatz wurde Opfer der Unerfahrenheit damit und bekam zu einer n i c h t öffentlichen P. = das Zeichen "Pet 2-16-08-6113-01108" ... .
Andere Petitionen und Willensbekundungen erfolgten auch nur halbherzig bis gar nicht. Jedenfalls ist die derzeitige Faktenlage "bescheiden".
Es wird keine Antwort erwartet, weil ich die Fortsetzung Rentes-Un-Kultur sehe! Wie im Übrigen bald 100 die vorschlagen und meinen:
Somit ist
er (auch) primitiv. ... (Abgabe an die Öffentlichkeit),

hier ist die gewünschte Terminerinnerung für den Termin

Parteibildungsprozess: 13.10.2006 Entwurf der Vereinbarung über Verfahren und Ablauf Entwurf der Gründungsdokumente

am 13.10.2006 00:00:00 http://linkes-revier.de/event-list/calendar/detail.php?appointid=436 Mit freundlichen Grüßen Linke Termine | Ruhrgebiet, NRW und darüber hinaus , weil abermals n i c h t s veröffentlicht worden ist:

Zum Vergleich:
Mitgliedergewinnung mehr
Bitterfeld, d. 13.September 2006 ... prankt dort seitdem, obwohl Mitte Oktober 2006 ist! Von der Landesvorstandssitzung vom 13.09.2006 über den TOP Mitgliedergewinnung sprach und schreibt Bärbel Hortig. Der Landesvorstand hatte sich auf seiner letzten Landesvorstandssitzung aktuell mit der Mitgliedergewinnung befasst. Die Mitglieder des Landesvorstandes wünschen eine breite Diskussion unter der Mitgliedschaft, verbunden mit dem Ziel, weitere Mitglieder für unseren Landesverband zu gewinnen... Für "unseren" Ex-FDP-Mann (?) Dr. hc. ... dies ...!

Das Zeichen (ADU)soll Aufmerksamkeit erwecken und Sinne -> schärfen! ( VIEL IST AUCH IM “TRANSPARENTEN” verborgen UNTERSETZT ODER / UND ZUMINDEST VERLINKT … einfach mit dem Cursor über die gesamte Seite bewegen, um… so EINIGES - mehr - sichtbar zu machen!

Inhaltliches schnell vergessen oder nie gelesen, wie u. a. zur “Parteifähigkeit” (verstanden)?

Eigentlich heißt es - man habe den Bock zum Gärtner gemacht - wenn was anrüchig (oder so) ist. Hier:

ABC-Schnell-Kommentar ... mutatis mutantis :...

Sprüchlein der Minute

Nicht der einzelne ändert die Wirklichkeit, die
Wirklichkeit wird von allen verändert. Dürrenmatt Friedrich

BEWEISE und sowas!


Dokumente als Zeitbombe
ERKENNTNISwelt
GEISTLICHEwelt
hmmGEKUPFERTES
homebaseWELT
InfotainmentWELT
MarketingWELT
TechnikweltKOSTET=GELD
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren